Dafür setzen wir uns ein

Die Marktgemeinde muss selbst handeln beim Thema Pflege. Keine weitere Verzögerung

Bislang konnte die geplante Umsetzung der ambulanten Senioren-Wohngemeinschaft mit Tagespflege und betreutem Wohnen im eigens dafür erworbenen Grundstück mit der Sozialstation Meitingen nicht realisiert werden. Dieser viel zu lange und nun auch noch ergebnislose Prozess ist aus unserer Sicht ein fatales Zeichen für unsere Seniorinnen und Senioren.

Wir fordern jetzt: Grundstück, Baupläne etc. sind da, die Gemeinde soll dieses wichtige Projekt selbst in Angriff nehmen! Wir werden uns für eine schnelle Lösung zur Umsetzung des ambulant betreuten Wohnens für Seniorinnen und Senioren einsetzen und weitere Verzögerungen nicht mehr akzeptieren.
Ambulantes Wohnen jetzt!

Auch die Notwendigkeit einer stationären Pflegeeinrichtung ist offensichtlich! Wir fordern daher mittelfristig ein modernes Pflegeheim mit integrierter Kurzzeitpflege!