Wir danken Renate Durner für ihre jahrzehntelange und unermüdliche Arbeit im Namen der SPD und zum Wohle unserer Marktgemeinde Thierhaupten.
Sie war Ortsvereinsvorsitzende der SPD Thierhaupten von 1998 bis 2010, und hatte in dieser Zeit großartiges für unsere Partei geleistet, es wurde nicht nur politische Arbeit vorangetrieben, sondern es gab in dieser Zeit auch viele andere Veranstaltungen der SPD, z.B. Kabarett‘ s, u.a. mit Herrn und Frau Braun.
Ein Höhepunkt war auch der Besuch von Renate Schmid (Mitglied des deutschen Bundestages) in Thierhaupten, um nur einen kleinen Teil ihrer geschätzten Arbeit zu erwähnen.
Gerade unsere Seniorinnen und Senioren, aber auch die Kinder, sind ihr in besonderem Maße immer sehr wichtig gewesen. Dabei hatte sie trotzdem das Wohl aller Menschen in unserer schönen Marktgemeinde mit ihrer besonderen Art beeindruckt.
In den letzten 18 Jahren war sie Mitglied in vielen Ausschüssen der Marktgemeinde Thierhaupten, in denen sie mit viel Herz und Verstand Verantwortung übernahm und vieles im Miteinander zum Guten bewegte.
Unter Bürgermeister Franz Neher wurde sie 3. Bürgermeisterin und hat dieses Amt mit vollem Einsatz und Herzblut von 2002 bis 2014 ausgeübt. In dieser Zeit war sie zwischenzeitlich auch noch stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreisrätin.
In der letzten Amtsperiode von 2014 bis 2020, leistete sie als 2. Bürgermeisterin eine hervorragende Arbeit. Zu unserem großen Bedauern hatte Renate Durner bereits 2014 erklärt, sich ab 2020 nicht mehr zur Wahl zu stellen.
Liebe Renate, wir danken dir von ganzem Herzen und wünschen dir und deiner Familie Gesundheit, private Zeit und alles Gute.
Für den SPD Ortserein der Marktgemeinde Thierhaupten
Otto Knauer und Gisela Scherbinski