Zum Ergebnis der Kommunalwahl an 16. März 2014 in Thierhaupten erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Christian Kauer:
"Zunächst einmal bedanke ich mich auch im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten bei allen unseren Wählerinnen und Wählern. Unser Gesamtergebnis ist ernüchternd, zumal wir zwei Sitze im Marktgemeinderat und den Bürgermeisterposten verloren haben. Ich möchte dies auch zum Anlass nehmen und mich bei Wolfgang Wittmann, Anton Weixler und Gisela Scherbinski herzlichst für Ihren tollen Einsatz in den letzten sechs Jahren im Marktgemeinderat bedanken. Mein Dank gilt insbesondere auch unserem scheidenden Bürgermeister Franz Neher für insgesamt 30 Jahre unermüdlichen Einsatz zum Wohle Thierhauptens und seiner Ortsteile.
Unsere Fraktion hatte immer einen klaren Kurs und darauf konnte man sich verlassen. Leider ist es uns bei den Wahlen am vergangenen Sonntag nicht gelungen, dafür mehr Zustimmung in der Bevölkerung zu erhalten.
Die letzten sechs Jahre im Makrtgemeinderat waren geprägt vom Stil des Miteinanders. Die Zusammenarbeit in dieser Form war gut für Thierhaupten und hat ermöglicht, dass wichtige Vorhaben umgesetzt bzw. gestartet werden konnten. Genau diesen Kurs wollen wir als SPD Thierhaupten auch künftig mittragen."