Das Pflegeheim am Klostergarten ist für die SPD-Fraktion im Gemeinderat aber auch für den gesamten Ortsverein ein wichtiges Kernthema. Allem Anschein nach kommt es jetzt zu Verzögerungen in der weiteren Planung und Realisation.
Am 01.04.2014 befasste sich der Marktgemeinderat letztmals mit dem Thema Pflegeheim. Damals sollte ein vorhabenbezogener Bebauungsplan aufgestellt werden, damit die baurechtlichen Voraussetzungen vorhanden sind. Seit dem passierte hier nichts mehr. Aus diesem Grund fragte Fraktionssprecher Christian Kauer am 16.09.2014 in der Sitzung des Gemeinderats nach.
Bürgermeister Toni Brugger erläuterte, dass der verantwortliche Projektentwickler Änderungenswünsche hat. Diese Änderungen sollten der Verwaltung samt Bürgermeister bis Mitte August 2014 zugehen. Allerdings sei die entsprechende Präsentation bis heute nicht im Rathaus eingegangen, und das trotz mehrmaliger Reklamation, wie Brugger betonte.
Kauer machte deutlich, dass das Projekt Pflegeheim im alten Marktgemeinderat viele Mühen bereitete und es für uns alle zu wertvoll sei, heimlich ad acta gelegt zu werden.
Wir bleiben hier dran - versprochen!