Aus dem Markgemeinderat: vieles geht voran

20. November 2021

Info aus dem Gemeinderat 16.11.2021

In Sachen Hochwasserschutz sind wir am vergangenen Dienstag einen Schritt weitergekommen: das Planfeststellungverfahren wird weiterverfolgt. Wir von der SPD hoffen, dass der Hochwasserschutz in Thierhaupten jetzt zeitnah fertiggestellt wird.

Der Markt Thierhaupten baut eine Kneippanlage, diese entsteht an der Friedberger Ach bei der Brücke Klosterweiher / Grunergrab.

Ein großes Anliegen der SPD konnte nun beschlossen werden. Die Ferienbetreuung an der Grund- und Mittelschule in Thierhaupten wird verändert. Die Eltern haben die Möglichkeit sich im November für eine Ferienbetreuung anzumelden, wenn für diesen Termin die notwendigen 7 Kinder zusammen kommen, findet die Betreuung statt.

Der Markt Thierhaupten bietet im Kloster 2 Impf-Termine gegen Covid-19 an: Am 8.12 und am 18.12 jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr (mit Termin) und von 14:00 bis 16:00 Uhr (ohne Termin). Es werden Erst-, Zweit- und Dritt-Impfungen angeboten. Die Anmeldung erfolgt über die Gemeinde.

Wir bitten Sie: Lassen Sie sich impfen!!!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung