Aus dem Markgemeinderat: Behindertenparkplätze an der Kirche

16. Juli 2020

Wir Gemeinderäte der SPD, Marianne Birkner und Wolfgang Wittmann, möchten uns heute bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mit Fragen und Anregungen auf uns zukommen. Der Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig. Also nur weiter so, denn es werden Themen angesprochen, die für uns alle von großer Bedeutung sind.

Wir möchten nur ein Beispiel nennen: wir und andere Mitglieder des Rates wurden angesprochen, dass es keine Behindertenparkplätz an der Kirche gibt, ebenso ist es schwer für Personen mit Rollstuhl oder Rollator, die Wege im Alten Friedhof zu befahren.

Wir haben das in der letzten Gemeinderatssitzung angesprochen und vorgeschlagen, dass das Thema im Bauausschuss behandelt werden soll. Unser Bürgermeister Herr Brugger möchte das Thema vorab in der Fraktionssprechersitzung besprechen und dann entscheiden, was gemacht wird.

Wir denken, die anderen Fraktionen erkennen auch die Notwendigkeit, dass dieses Problem gelöst werden muss, und dass ein Ortstermin mit dem Bauausschuss zur Lösungsfindung von Vorteil ist.

Wie gesagt, kommen Sie auf Ihre Gemeinderäte zu. Mit Ihnen können wir etwas bewegen.

Teilen